Erfahrung trifft Professionalität

Wir klettern selbst

Johannes Herges und das Klettern

Johannes ist Geschäftsführer der Johann Herges GmbH, einer Schuhmanufaktur gegründet 1935 von seinem Großvater Johann. Seit 2008 ist Johannes auch begeisterter Kletterer:

Unsere Philosophie ist, den Kletterschuh so zu reparieren, dass einerseits die Form erhalten bleibt und andererseits das Sohlenmaterial auf den Kletterschuh abgestimmt ist. Wir haben in den letzten Jahren viel experimentiert und gelernt, so dass wir heute erstklassige Qualität garantieren können.

Kletterer an Felswand
Johannes Herges umringt von Kletterschuhen

Wir wissen worauf es ankommt

In der Werkstatt der Johann Herges GmbH kennt man die Anforderungen an einen exzellent reparierten Kletterschuh. Es stehen unterschiedlichste Materialien zur Verfügung und das Knowhow, diese sicher zu verkleben und den Schuh anschließend so zu beschleifen, als wäre er neu.

Wir sind von Vibram für die Besohlung von Kletterschuhen zertifiziert

Jetzt Reparatur beauftragen
Besuche uns auch in unserer Schuhmanufaktur, wenn du andere Services der Herges Schuhmanufaktur nutzen möchtest. Hier gehts zur Webseite.